Lehrstuhl für Paläontologie & Geobiologie
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

M.Sc. Program Geobiology and Paleobiology

Der englischsprachige Masterstudiengang "Geobiology and Paleobiology" (MGAP) ist ein forschungsorientierter, konsekutiver, zweijähriger Studiengang der von der Fakultät für Geowissenschaften der Ludwig-Maximilians-Universität München in Kollaboration mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Bayerischen Staatssammlung für Paläontologie und Geologie unter dem Schirm des GeoBio-CentersLMU konzipiert wurde. Er wird seit dem Wintersemester 2013/14 angeboten. 

Im Curriculum wird eine große Bandbreite analytischer Methoden vermittelt, welche klassische und moderne Arbeitsweisen des Forschungsfelds abdecken. Zusätzlich ist es ein Ziel, den Absolventinnen und Absolventen die Fähigkeit zum eigenständigen wissenschaftlichen Arbeiten und zur Kommunikation von Forschungsergebnissen zu vermitteln.

Weitere Informationen sind auf den englischsprachigen Webseiten des Studiengangs zu finden.

MGAP wurde von evalag akkreditiert.

evalag_logo


Servicebereich

Projekte